Translate

Samstag, Januar 30, 2016

Augenblicke

Bei dem Wetter bleib ich drin, ...


Freitag, Januar 29, 2016

Augenblicke

Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage,
wird sich ein Vogel darauf niederlassen.

Aus China


Donnerstag, Januar 28, 2016

Dienstag, Januar 26, 2016

Nasen Begegnung

Endlich haben wir wieder wärmere Temperaturen,
für die kleine Jahanara heißt das endlich raus auf die Weide.


 Unsere Herdenschutzhunde hatten bisher noch nicht die Gelegenheit die Kleine zu beschnüffeln.
Nun heißt es sich kennen zu lernen.


 Das große weiße Wesen mit dem riesigen Kopf ist ihr noch unheimlich und so rennt sie lieber davon.
Schön zu beobachten, die Hündin bleibt dabei ruhig und entspannt stehen und rennt nicht hinter her.


Um weiter die Kleine zu beschnüffeln, ist es besser die Einwilligung von Mami einzuholen.
Schau mich an, von mir geht keine Gefahr aus.


Nun darf die Hündin auch nah an die Kleine ran, sogar beim trinken.


und so kommt man sich näher.
Die kleine Jahanara gehört aus Sicht der Hunde nun offiziell zur Herde.





Montag, Januar 25, 2016

Guten Morgen

Es gibt Fohlen und es gibt Fohlen die haben das Besondere, eine Art Alpaka Zauber der das Herztor des Beobachters weit öffnet und vor Niedlichkeits-Gefühl in den Boden versinken lässt. So zu mindestens ergeht es uns und unseren Besuchern, wenn wir uns in der Nähe der kleinen Jahanara aufhalten. Mit großen Augen beobachtet sie ihre noch kleine Umwelt und findet auch uns Menschen schon sehr interessant. Überhaupt erhält man den Eindruck, dass sie für ihr junges Dasein schon sehr weit entwickelt ist, denn sie frisst mir schon aus der Hand. Ein Wesen das verzaubert, ein Herzschmeichler, ein Wunder-voller Tag.


Sonntag, Januar 24, 2016

Freitag, Januar 22, 2016

Neue Welpenfotos



Guten Morgen

Kennt ihr das,
wenn ihr Abends früh einschlaft und morgens frisch und motiviert aufwacht?
Ich auch nicht!


Donnerstag, Januar 21, 2016

Guten Morgen

Lebensspruch

Was du mit Sinn und Augen nur genießest,
Das weicht dem Schicksal und erliegt der Zeit;
Doch was mit geist'gen Armen du umschließest,
Erhebst in dir du zur Unsterblichkeit.
Darum beklage nicht, was hingeschwunden;
Dem Herzen kann es unverloren sein,
Und Schönes, so du wahr und treu empfunden,
Es bleibt, auch wenn es dir entfloh, noch dein.


Alpakas beim genußvollen Schrubbeln am Tannenbaum.


Mittwoch, Januar 20, 2016

Augenblicke

Es ist eine Verwandtschaft zwischen den glücklichen Gedanken und den Gaben des Augenblicks:
 beide fallen vom Himmel.

Johann Christoph Friedrich von Schiller


Dienstag, Januar 19, 2016

Guten Morgen

Kalte Füße sind lästig, besonders die eigenen.
Wilhelm Busch


Montag, Januar 18, 2016

Guten Morgen


Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige,
die den Geschmack zu schätzen wissen.

Konfuzius 


Freitag, Januar 15, 2016

Augenblicke

Der Baum der Ewigkeit hat seine Wurzeln in der Höhe
und seine Zweige in der Tiefe.
Aus Indien

Wir wünschen ihnen ein schönes Wochenende!


Dienstag, Januar 12, 2016

Der erste Ausflug

War für die kleine Maus natürlich sehr aufregend. Immer nah bei Mutti stehend und mit großen Augen die Umgebung aufsaugen.



Montag, Januar 11, 2016

Jahanara

Jahanara, indisch: Königin der Welt, wurde am 09. Januar auf unserem Hof geboren. Sie ist trotz der Kälte gesund und munter. Natürlich haben wir sie gleich eingepackt. Um den Hals trägt sie einen Pulswärmer und um ihren Körper Beinstulpen. Darüber einen kleinen Hundemantel. Sie ist sehr zutraulich und einfach nur zauberhaft.








Montag, Januar 04, 2016

Guten Morgen

Das Jahr hat gerade erst angefangen, doch so manch einer möchte den Kopf gleich in den Sand, ich meine ins Heu stecken. Manche Alpakas wissen halt, wo das Heu im Ballen am besten schmeckt, nämlich in der Mitte. 
Momentan ist es bibberlich kalt. Falls sie das Wort bibberlich nicht kennen, dass ist noch eine Steigerung von frostig kalt, kommt gleich nach rotnasig kalt, so glaub ich. Die meisten Alpakas bleiben nun lieber im Stall. Der Rasen wächst nicht mehr und was gibt es schöneres als in gemütlicher Runde gemeinsam einen Heuballen zu verknuspern. Dabei kann man dann schon mal den anderen kommunikativ anspucken, wie sich das so in einer gemütlichen Alpaka Runde gehört.


Freitag, Januar 01, 2016