Translate

Montag, Mai 02, 2016

Guten Morgen

Am Freitag schrieb ich noch, ob wohl heute ein Fohlen kommt? Und ja ich sollte Recht behalten. Am Freitag Nachmittag gegen 16Uhr hatte sich die Geburt langsam angekündigt. Leider lag das Fohlen in Seitenlage, so dass sie während des Geburtsvorgangs viel Fruchtwasser aufgenommen hatte. Durch das reduzierte Lungenvolumen hatte das Fohlen große Schwierigkeiten Luft einzuatmen, geschweige denn die erste Nahrung aufzunehmen die für das Fohlen sehr wichtige Kolostralmilch. Das Fohlen zeigte keinerlei Interesse bei der Mutter zu trinken, hatte es doch genug damit zu tun atmen zu können. Also haben wir Mutti angezapft und das Fohlen vorsichtig die erste Milch eingegeben. Nach 24h zeigten sich erste Verbesserung und nach 48h waren auch wir sicher, dass das Fohlen durch kommt.






Herzlich Willkommen Appystar Laima (gesprochen La-ima, lit: das Glück)
Glück hatte die Kleine wohl :-)
Laima besitzt eine wunderschöne kräftige Leopard Appaloosa Zeichnung.
Vater ist unser Popham Serengeti.








1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch. Laima ist wunderschön.

    Liebe Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen