Translate

Sonntag, Mai 03, 2015

Guten Morgen

Angespannt geht man schlafen, angespannt wacht man auf, das Scheren steht an. Ca. 50 Tiere wollen ihre fluffige Winterwolle loswerden. Lange haben wir voraus geplant, Teams zusammen gestellt, organisatorische Abläufe durchgespielt, die letzten Vorbereitungen getroffen. Sogar das Wetter spielte in den vergangenen Tagen mit, Sonnenschein pur. Dann der Tag aller Tage. Die ersten Alpakas stehen schon spalier. Der Scherer fährt vor, steigt aus, stolpert und fällt hin. Der Worst Case wir er im Buche steht. Hand verstaucht, schnell noch ein Alpaka geschoren, Abbruch.
Ja so manchmal möchte man mit den Kopf gegen die unbeteiligte Stallwand schlagen. Die meist so typische Frage nach dem 'Warum' bleibt eh unbeantwortet. Also trösten wir uns mit den Gedanken das alles irgendwie einen höheren Sinn hatte. Shit happens, dachte sicherlich auch 'Fairydancer' die nun als Einzigste nackig und mit Sommerfrisur auf der Weide steht.

Fairydancer vor und nach der Schur - der Sommer kann kommen ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen