Translate

Dienstag, Juli 29, 2014

Montag, Juli 28, 2014

Augenblicke


Wenn das Abendrot niedergesunken,
keine freudige Farbe mehr spricht,
und die Kränze still leuchtender Funken
die Nacht um die schattichte Stirne flicht:
Wehet der Sterne
heiliger Sinn
leis durch die Ferne
bis zu mir hin.“



Alpaka Online Shop

Endlich online, unser digitaler Hofladen. Zu finden unter Alpakawolletraum.de


Mahlzeit!

Mist, welches war jetzt meines?


Montagsgesicht

hab mich hübsch gemacht, ...


Sonntag, Juli 27, 2014

Augenblicke

Ein Blitz aus dunkler Wolken Hast

Ein Blitz aus dunkler Wolken Hast
Er leuchtet und verraucht,
So wie der Blume Lebenskraft
Im letzten Duft verhaucht;

Und bricht ein Herz vor Liebesgram,
Ist das Gefühl verweht —
Und Keiner fragt, woher es kam,
Nur stets, wohin es geht.



Hilfe, ich werde geliebt ...

Es macht viel Freude Maremmanos in einer Alpakaherde zu beobachten. Die Maremmanos müssen schnell lernen das nicht jedes Alpakas ihnen wohlgesinnt ist, denn es gibt dominante Tiere welche anfangen die Hunde regelrecht zu jagen, sobald sie dem Alpaka zu nahe kommen. Dabei wäre es sicherlich ein leichtes für einen Maremmano das Spiel umzukehren, doch man respektiert den Abstand und konzentriert sich lieber auf die wichtigen Dinge eines Herdenschutzhundes, sein Revier zu beobachten und zu bewachen. Umso länger ein Maremmano in der Herde integriert ist, umso schneller lernt er auch die Körpersprache der Alpakas zu interpretieren. Schnell lernt dieser auch die Tiere zu unterscheiden welche aggressiv und welche gelassen, teilweise verspielt oder verschmuselt mit ihnen umgehen. Und manchmal hat man das Glück daneben zu stehen und zu staunen. Viel Freude bei unseren kleinen Sonntagsfilm.

Samstag, Juli 26, 2014

Unterwegs mit Alpakas

Guten Morgen

Endlich sind alle Fohlen geschlüpft. Nun heißt es die Kleinen groß zu bekommen, damit sie eines Tages in die große Herde können. Doch erst einmal genießen sie die Zeit mit ihren Müttern im Alpaka Kindergarten. Hier eine kleine Übersicht über unsere Alpaka Fohlen in diesem Jahr.

guten Morgen wünscht Fairy Dragon, ...


Freitag, Juli 25, 2014

Augenblicke

Jeder Schritt findet in der Gegenwart statt,
genau wie das Leben ...


Wir wünschen ein schönes Wochenende, ...


Augenblicke


Donnerstag, Juli 24, 2014

Herzlich Willkommen

Heute früh im Stall schaute mich ein kleines Gesicht mit großes schwarzen Augen an. Nanu, dachte ich, dich kenn ich noch nicht. Die Kleine hatte es wohl sehr eilig auf die Welt zu kommen. Draußen auf der Weide war sie dann auch nicht mehr zu halten. Flink rannte und stolperte es in ihre neue Welt, als wenn sie zeigen wollte, schaut her hier bin ich! Ihre deutliche Leopard Appaloosa Zeichnung hat sie von ihrem Papi 'Serengeti' geerbt. Willkommen auf den Nieplitzhof, Appystar Minkar, 5.Generation der Ambersun Appaloosa Alpakas. 



neugierig begrüßt die kleine Stella Brasilia die kleine Minkar ... 


hast du aber viele Punkte, ...


Guten Morgen

Der Tag beginnt ungewohnt frisch. Endlich hat es auch mal bei uns geregnet. Noch am frühen Morgen ziehen dunkle dicke Wolken über die Weide. Für Mensch und Tier durchaus erholsam. Der Tag hat auch noch eine weitere Überraschung, denn es gibt wieder eine Geburt zu verkünden, aber dazu später mehr :-)


Mittwoch, Juli 23, 2014

Herzlichen Gückwunsch

Menno, wie die Zeit vergeht. Der kleine Cyrill, der beinah jeden Besucher durch seine Zutraulichkeit  in seinen Bann zieht, wird auf den Tag genau 1 Jahr alt. Hier nochmal die schönsten Fotos.




Augenblicke

du schauten die Alpakas mit großen Augen,
das Fernsehen war mal wieder zu Besuch, ...


das schöne Wetter lädt zum Wandern ein,
mit dabei Cyrill, Nepi und Curi ... 


Vor dem Spiegel

Bist du auch ein Alpaka?


Guten Morgen

heute bediene ich die Gäste,... ;-)

Guten Morgen

im Land der Träume, ...


Montag, Juli 21, 2014

Sommerhitze


Es war warm, ...





sehr warm, ...


so warm, ...


Montag Morgen


Mit Elan in die neue Woche, ...


Mittwoch, Juli 16, 2014

Alpaka Nachwuchs

Heute früh kam der kleine Aurelio zur Welt. Die Geburt verlief komplikationslos, Mutti und Söhnchen sind wohlauf. Der Kleine war schon kurz nach der Geburt auf seinen wackeligen Beinen und hat voller Tatendrang die Weide erkundet.


  


Willkommen auf dem Nieplitzhof, ...





Guten Morgen