Translate

Donnerstag, Mai 01, 2014

Unerwartet

Und während ich unsere Besucher unsere Alpakas zeigte meinte Einer 'Ist da grad ein Fohlen geboren worden?' "Wie, wo, kann nicht sein, stimmt, da liegt Eins -Fohlenalarm!" Plötzlich war er da und mehrere Tage zu früh. Schlapp lag es auf der Weide, unwissend wie es da wohl hinkam und was es überhaupt hier sollte. Bewegungslos nahm es seine neue Welt um sich herum wahr. Der kleine Kerl wurde kurzerhand mit einem Handtuch trocken gerubbelt, auch um seinen schwachen Kreislauf anzuregen. Sein erster Schluck war Glucoselösung, sozusagen ein Energydrink für Frühchen. Seine Mami beobachtete uns genau und versuchte den kleinen Kerl mit Nasenstupsern zum aufstehen zu bewegen, aber die zarten Beinchen wollten einfach nicht so wie er wollte. Um ihn die ersten Lebensstunden zu erleichtern melkten wir seine Mutti ab und verabreichten ihm die kostbare Kolostralmilch direkt ins Mäulchen. Wir starten bei 6,2 kg Lebenswillen.



Herzlich Willkommen auf unserer Weide - Appystar Dorado, ein wunderschöner Fancy Appalooosa Hengst. Dunkle große und kleine Spots verzieren das ansonsten schneeweiße Vlies. Schon jetzt ein Blickfang. Der erste Nachwuchs von Vater Monti und Iceman Tochter Daria.






3 Kommentare:

  1. Ooooooooooooh! <3 <3
    Wie jetzt - hat die Mama ihre anstehende Mutterschaft etwa tatsächlich verheimlicht?
    Soo süß jedenfalls! :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Inka, nicht verheimlicht, sondern zu früh. Er wollte unbedingt die Welt die sehen ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ist einfach" WUNDERBAR"
    Hab endlich wieder Bezug zu meinen geliebten Alpakas gefunden.
    lg. sonja

    AntwortenLöschen