Translate

Donnerstag, Februar 20, 2014

Maremmano-Abruzzese

Im Nachtprogramm zeigen sich die Sterne in ihrem schönsten Licht. Ein Lichtermeer überzieht das Dunkle der Nacht soweit das Auge sehen kann. Gerade hier auf dem Lande kann man sie ungetrübt genießen. Gestreßte Sternschnuppen rasen vorbei und nehmen alle Wünsche mit. Fern-sehen mal anders. 
Die Stille der Nacht wird unterbrochen durch das Gebell in den Nachbardörfern. Dummerweise antworten unsere beiden Maremmanis darauf und es entsteht ein imposantes Ferngespräch. Kontakte knüpfen nennt man das wohl. Die Beiden nehmen ihre Aufgabe als Herdenschutzhunde sehr ernst. Schnell haben sie die Alpakaweide als ihr Revier angenommen. Die Katzen vom Nachbargrundstück bevorzugen neuerdings die schnelle Gangart um über die Weide zu gehen und sogar eine Elster hatte vor Kurzem auf der Weide nicht viel Zeit um ihr Futter zu suchen.
Sind fremde Hunde auf Gassi Tour nah an unserem Gehege, so bleiben unsere beiden laut Ton angebend ca. 5m vor dem Zaun stehen. Sie greifen nicht Zähne fletschend an und werden wild, sondern sie stellen sich imposant zur Schau, bellen mit tiefer Stimmer, ev. noch ein ganz böse gemeintes grummeln dazu und sagen damit deutlich, 'Dies ist mein Revier, hier wache ich'. Ein typisches Verhalten für diese Hunderasse. abwehren und nicht angreifen. Ein klein wenig Stolz ist man da schon :-)

  




Wir wünschen friedvolle Träume, ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen