Translate

Dienstag, Februar 25, 2014

Der Tag



Das Licht der wärmenden Sonne fühlt sich wundervoll an. Ohne sich weit aus den Fenster zu legen, könnte man meinen der Frühling ist da. Selbst die Alpakas genießen das frühlingshafte Wetter und liegen entspannt und wiederkäuend auf der Weide. Die ersten Mückenschwärme tanzen auch schon in der Luft und suchen ihre blutreichen Opfer.
Die Alpaka Show in Ilshofen war in der Tat Zitat: 'dass die Veranstaltung 2014 in Ilshofen wieder Alpakageschichte geschrieben hat', eine Geschichte für sich. Die Richterin Angela Preuss aus Australien hatte Zeit mitgebracht, sehr viel Zeit. Die Show wurde länger und länger, und ich war einfach nur noch froh Nachts in mein Hotelbett zu fallen. Rückblende: Teilweise wurden keine 1.Plätze vergeben. Begründung, die Tiere waren zu schlecht. Da fühlt man sich doch als Aussteller mit seinen Tieren so richtig gut. Kann man sich dann noch über den 2. Platz freuen? Es ist eine Show, da kann man auch als Richterin mal ein Auge zudrücken ;-)


Unser Leopard Appaloosa Serengeti erhielt hingegen den 1.Platz in seiner Klasse, worüber wir uns sehr freuten. Die Appaloosa erfreuen sich in Australien einer wachsenden Beliebtheit, so die Richterin.
Nach 5 Stunden Fahrt endlich wieder daheim. Ein erster Blick in die Wurfkiste und zu meiner Überraschung schauten mich viele kleine Äuglein an.

Maren Heltsche, von der Online Zeitschrift 'Rosegarden' hat einen schönen Bericht veröffentlicht:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen