Translate

Mittwoch, September 11, 2013

Appaloosa Alpakas

Langsam nähert sich die Decksaison dem Ende und wir sind was die Deckanfragen für unsere Appaloosa Alpakas angeht zufrieden. Es stehen sogar schon Anfragen für das nächste Jahr an. Am meisten haben wir uns natürlich über unsere drei Appy Fohlen DIADEM, SARGAS und ANTARES gefreut, wobei Antares ein rezessiv Appaloosa ist, also ein einfarbiges Fohlen. Dennoch kann er die komplexe Farbgenetik der Appaloosa in sich tragen. In der Pedigree von Serengeti traten immer wieder rezessiv Apaaloosa auf die dennoch mit der nächsten Generation ihre unvergleichlichen Farbmuster weiter gegeben haben. Ich würde auch nur 'im Augenblick' einfarbig zu ANTARES sagen,. denn wer weiß was die Schur im nächsten Jahr noch für Überraschungen bringen wird. Überzeugend bei allen drei Fohlen sind die hervorragenden Vlieseigenschaften in puncto Crimp, Glanz und Feinheit. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, auf noch mehr Appystars auf unserer Weide...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen