Translate

Donnerstag, Februar 07, 2013

Alpakawanderung

Was für ein frühlingshaftes Wetter. Die Sonne lachte über die weiten Felder und erweckte das Leben aus ihrem Winterschlaf. Was gibt es da Schöneres als an so einem Tag mit Alpakas zu wandern.


Wenn einem ein ausgewachsenes Alpaka näher kommt, dass auch noch größer ist als man selbst reagieren Kinder meist zurückhaltend. 'Willst du mal füttern' - Nein... Vielleicht streicheln? - Nein...
Gut wenn man drei kleine Assistenten hat die einen dabei helfen die Scheu vor dem Alpaka abzubauen.
Darf ich vostellen - Cajus, unser Wollekopf...

Anoki, der sich gerne auch mal streicheln lässt...

und unser wolkenweicher Makani. Endlich Alpakas die kleiner sind als man selbst und im nuh war meine mit Futter gefüllte Tasche restlos an meine Assistenten verfüttert. Feini, das haben sie sich auch verdient. Die Kinder haben die Scheu vor den Tieren verloren und unsere Junghengste haben durch positive Erfahrung mehr Vertrauen zu uns Zweibeiner dazu gewonnen.

Auf in die Natur, wandern mit Alpakas. Es ist das eine Alpakas zu beobachten, aber eines an einer Leine zu führen ist schon was anderes. Für Eldoran, unseren grey appaloosa, der erste Ausflug außerhalb der gewohnten Umgebung. 

Mit dabei Curioso, ein erfahrener Wanderprofi .Seine ruhige Ausstrahlung sollte sich auch auf Eldoran positv auswirken.

Immer wieder Leckerlis, ein Grund mehr mit uns Menschen wandern zu gehen.

Vorbei am Alpakagehege, großes Staunen ...

und wieder füttern ...
 
streicheln ...

und füttern...
ich glaub Eldoran hat heute zwei Kilo zugenommen...

mein erster Nasen Kuss von einem Appaloosa Alpaka - unvergesslich ...

mein großer Freund, ein Alpaka

 Alpakaknuddeln ...

aber auch Curi bekam viele Streicheleinheiten...

ihr müsst euch schon entscheiden, rechts oder links lang, Eldoran nimmts gelassen ...

achja, ... und knuddeln nicht vergessen
Hug a Alpaka!

vielen Dank für euren Besuch ...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen