Translate

Montag, November 05, 2012

Ein schöner Tag

um mit den Alpakas auf Wanderschaft zu gehen. Schritt für Schritt, von Grashalm zu Grashalm ging es gemütlich und entspannt des Weges entlang.
Am Anfang versucht der Mensch seine innere Geschwindigkeit den Tieren aufzudrängen, doch der Versuch schnell vorwärts zu kommen wird von den Tieren schnell ausgebremst. Hier ein leckerer Grashalm und dort ein Gänseblümchen. Mit der Zeit passt sich der Mensch den entspannten Gang der Tiere an und wir achten immer mehr auf die Schönheit unserer Umgebung an der wir sonst nur schnell vorbei gehen würden. Viele Pausen ermöglichen das Spiel der Wolken zu beobachten oder den vorüber ziehenden Flug der Wildgänse. Mit den Augen eines Alpakas zu wandern bedeutet die Schönheit im Hier und Jetzt zu erkennen...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen