Translate

Dienstag, August 14, 2012

Überraschungsgast


Während die Alpakas in Seelenruhe ihre Mittagsmahlzeit verzehrten, kam beinah umbemerkt ein kleiner Hase daher und gesellte sich mit auf die Weide. Der Hase froh und unbekümmert dachte sich wohl nichts dabei in mitten der für ihn riesigen Alpakas mit zu grasen, vielleicht freute er sich sogar ein wenig Gesellschaft zu haben, letzlich hatte er doch genau so große Ohren wie die anderen. Doch die Ruhe währte nicht lange, als einem Alpaka der Größenunterschied auffiel, erschrak und panisch davon rannte. Das bemerkten auch die anderen Tiere und flohen ebenfalls in alle Richtungen, nur der Hase verstand den Wirbel um ihn herum nicht und blieb stehen. 


Als sich die Alpakas aus sicherer Entfernung ihren Störenfried näher anschauten, waren sie ein wenig brüskiert und man entschloss sich, als große starke Herde, den Eindringling in die Flucht zu schlagen. Was für ein heidenspaß insbesondere für die Kleinen.  


1 Kommentar: