Translate

Mittwoch, Juli 18, 2012

Zwei Waisenkinder

Ein Anruf und ja wir helfen. Manch ein Alpakabesitzer hat einfach Pech, in diesem Fall gleich zwei Schicksale auf einmal. Als man uns die Beiden brachte kamen sie ersteinmal ins warme Badezimmer. Der Kleine, wir nennen ihn Pumuckl, zitterte am ganzen Leib. Was für ein Würmchen, gerade vor 24h auf die Welt gekommen, ein kleiner Suri Hengst. Die Mutter starb bei der Geburt durch ein Gebärmuttervorfall (Uterusprolaps). Das Gewicht des Kleinen beträgt 3,6kg, zur Erinnnerung das optimale Geburtsgewicht liegt zwischen 5-10kg, and last but not least, der Kleine hat bösen Durchfall. Durchhalten Kleiner...



Dieser kleine Kerl, er heißt Nepomuk, macht uns die Behandlung recht einfach. Wenn er was trinken will stupst er einfach an unsere Nase. Das Gewicht beträgt 13kg, Alter zwei Monate. Als er zum trinken seine erste Flasche bekam konnten wir garnicht so schnell nachfüllen. Wir sind guter Dinge,...

Eine neue Umgebung, ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen