Translate

Dienstag, Juni 12, 2012

Aller Anfang

ist schwer wenn man als Alpaka zur Welt kommt. Da sind diese langen Stelzen am Körper die man auch Beine nennt um den Körper gekonnt in der Luft zu balancieren. Dann ist da noch dieser schwere Kopf auf den dünnen langen Hals, der einfach nicht oben bleiben will, wo es doch eh viel bequemer ist diesen abzulegen. Der kleine Kerl hat es nicht leicht, dennoch steigt sein Lebenswille stetig. Noch sehr wackelig versucht er zu stehen und bei Mami zu trinken. Nur gut das wir in diesem Fall eine liebe Mami haben die viel Geduld mitbringt. Nach der Anstrengung ist ersteinmal wieder schlafen angesagt und wahrscheinlich fragt sich der Kleine nach jedem trinken, warum der liebe Gott das Euter nicht einfach aus der Erde rauswachsen hat lassen. Gewicht: 4,2kg


1 Kommentar:

  1. Na das ist ja eine Überraschung. Ich danke euch ganz herzlich für die Bilder und den schönen Text dazu. Es ist, als wären wir mit dabei. Da geht schon beim Lesen das Herz auf.

    Ich hoffe der Kleine wird schnell groß und fürs Leben stark genug. Aber bei der liebevollen Fürsorge wird das schon werden.

    Ganz herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen